Official Selection 2023

Official Selection 2023

Official Selection 2023_Beitragsbild

Stolz präsentieren wir euch unsere Official Selection 2023 als auch den Timetable. Vom 18. bis zum 21. Oktober 2023 wird der düstere Vorhang des 19. Fright Nights Horrorfilmfestivals im Hollywood Megaplex in Pasching erneut geöffnet, um Horrorfans aus aller Welt in eine Welt des Unheimlichen zu entführen. In diesem Jahr erwartet die Besucher eine vielfältige und fesselnde Auswahl an schaurigen Geschichten, die den Puls beschleunigen und die Sinne auf eine Achterbahnfahrt des Schreckens schicken.

Mit unermüdlichem Enthusiasmus haben wir auch dieses Jahr zahlreiche Einreichungen aus allen Ecken der Welt erhalten und gesichtet. Die Auswahl der Filme für die Official Selection 2023 war eine Herausforderung, wie sie noch nie zuvor erlebt wurde. Unter den Einreichungen von Lang- und Kurzspielfilmen haben wir die Elite des Horrorgenres ausgewählt, um ein Programm zu schaffen, das alle Erwartungen übertrifft.

Taucht mit uns in einen unvergessliche Alptraumwelt, der nicht nur Raum für High End Produktionen, sondern vor allem auch für die feinen Independent Filme hat. Versorgen können wir euch mit Trash, Splatter, Gore, Psycho, Ghosts n stuff und vielem mehr.

Hier ein kleiner Teaser auf unsere Official Selection 2023:

Abruptio von Evan Marlowe: Ein Mann gezwungen, grauenhafte Verbrechen zu begehen, während er nach einem Ausweg sucht. Ein Netz aus Manipulation und Verzerrung, in dem namhafte Schauspieler wie Sid Haig, Robert Englund, Jordan Peele und Christopher McDonald brillieren.

The Blue Rose von George Baron: Ein surrealistischer Film noir, der die Geschichte zweier Neulinge erzählt, die sich in einer alternativen Realität ihren schlimmsten Ängsten stellen müssen. Mit Olivia Scott Welch, Ray Wise, Danielle Bisutti und Logan Miller.

LORE von James Bushe, Patrick Ryder und Greig Johnson: Eine Anthologie von unheimlichen Geschichten, die auf einem Campingausflug erzählt werden und sich als unvorstellbar gruselige Realität entpuppen. Mit Hauptdarsteller Richard Brake, bekannt für seine Rolle in diversen Horrorproduktionen.

Keratyna von Miguel Azurmendi: “Rata”, ein Mann mit geringem Selbstwertgefühl, lebt in Fantasien auf seinem Youtube-Kanal, in dem er als Held gegen böse Weltraumwesen kämpft. Doch als er Zeuge eines möglichen Verbrechens wird, steht er vor der Herausforderung, sich wie der Held zu verhalten, den er vorgibt zu sein.

All that Trash: Mit dabei- All Clowns are Bastards von Erik Weise: Ein Killerclown, der vegan wird und dadurch seine Clownsfamilie in Gefahr bringt, sowie der schwäbische Hillbilly Holocaust aus dem Hause Fäkalocaust, der Trash-Fans begeistern wird.

Fesselnde Kurzfilme: Unter anderem Demon Box von Sean Wainsteim, Halleluja von Christian Kitzwögerer, The Boogeyman von Bosse Dean und die deutsche Produktion Summer ´94 von Basti und Oliver Schwarz. Dazu gesellt sich ein spanischer Kurzfilmblock mit innovativen Ideen und schaurigen Momenten.

Hollywood Megaplex Specials: Erleben Sie BLOOD MACHINES, Man-Eater und die mit Spannung erwartete Weltpremiere von Killviertel, einem bereits jetzt schon zum oberösterreichischen Kulthorrorfilm gewordenen Produktion.

Das Fright Nights Horrorfilmfestival 2023 verspricht vier Tage voller Nervenkitzel, unvergesslicher Schreckmomente und der Gelegenheit, sich in die düsteren Abgründe des Horrorgenres zu stürzen.