Die Silberne Hand 2023

Horror Award

Die Silberne Hand 2023

Die Spannung steigt, denn die Vorbereitungen für das diesjährige Fright Nights Horrorfilmfestival laufen auf Hochtouren und alle Augen sind auf die neueste Kreation der Silbernen Hand 2023 gerichtet. Der erfolgreiche Maskenschnitzer Marco Jurak aus Kärnten wird das einzigartige Kunstwerk in diesem Jahr fertigen, jedoch nicht aus Holz, sondern aus einem hochwertigen Gussmaterial. Dadurch verspricht die Silberne Hand 2023 eine noch höhere Qualität und Langlebigkeit als je zuvor.

Wie in den Vorjahren wird auch diese Version der Silbernen Hand individuell gestaltet und ist somit einzigartig für das Fright Nights Horrorfilmfestival. Die Silberne Hand ist ein wichtiger Bestandteil des Events und wird in 6 Kategorien verliehen. Wir werden euch in Bälde die diesjährigen Horror Awards – unsere Silberne Hand – präsentieren. 

2023 Die Silberne Hand von Marco Juark
Die Silberne Hand 2023

Marco Jurak

Marco Jurak wurde als gelernter Telekommunikationstechniker geboren und wuchs in Feldkirchen/Kärnten auf. Schon seit seiner Kindheit hatte er eine Leidenschaft für das Schnitzen von Masken und anderen Gegenständen aus Holz. Diese Leidenschaft hat er weiterverfolgt und perfektioniert.

Nach Abschluss seiner Ausbildung beschloss Marco sein Hobby zum Beruf zu machen und eröffnete eine eigene Werkstatt inkl. Ausstellungsraum in Feldkirchen in Kärnten. Dort widmet er sich nun voll und ganz dem Schnitzen von Masken, die in den letzten Jahren aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Krampusmasken besonders gefragt sind.

Durch seine harte Arbeit und sein Engagement hat Marco es geschafft, seinen Bekanntheitsgrad auszubauen und seine Kunstwerke einem breiteren Publikum zu präsentieren. Seine Masken werden mittlerweile von vielen Menschen aus der Region und darüber hinaus sehr geschätzt und bewundert.

Wir sind schon sehr auf seine Interpretation der Silbernen Hand 2023 gespannt. 

Marco Jurak Maskenschnitzer
Perchtenmaske von Marco Jurak
Perchtenmaske von Marco Jurak
Perchtenmaske von Marco Jurak
Perchtenmaske von Marco Jurak