Fritz Russ: Die Silberne Hand 2022

Die Silberne Hand 2022

Fritz Russ

Fritz Russ übernahm für das Fright Nights Horrorfilmfestival 2022 die Gestaltung der „Silbernen Hand„. Der ausgebildete Holz- und Steinbildhauer besitzt sein Atelier in Kärnten und erhielt bereits mehrere Auszeichnungen und Preise: darunter der Förderpreis des Landes Kärnten, der Theodor Körner Preis und der Steinacher Kunstpreis. 

Der Kärntner Künstler Fritz Russ wandelt mit seinem unbegrenzten Einfallsreichtum nicht mehr benötigte Alltagsgegenstände und Werkzeugen in einzigartige Metallskulpturen um. Und genau diese Metallskulpturen sind auch das Markenzeichen von Russ.

Die Fright Nights Jury freut sich bereits darauf sechs einzigartige Trophäen an die Gewinner des Horrorfilmfestivals zu verleihen. 

Wir möchten uns bei Fritz Russ sehr für sein Engagement und für die Gestaltung der diesjährigen Horror-Awards bedanken.