Festivalgäste 2023

Festivalgäste 2023

Festivalgäste 2023_Fright Nights

Willkommen, liebe Festivalgäste 2023, zum Fright Nights Horrorfilmfestival! Wir freuen uns, euch unsere internationalen Festivalgäste vorstellen zu dürfen und euch die einzigartige Gelegenheit zu bieten, ihnen näher zu kommen, Fragen zu stellen und in gemütlicher Atmosphäre im Irish Pub über Horror und vieles mehr zu plaudern.

Den Timetable 2023 findet ihr übrigens hier 🙂

Patrick Savage (Abruptio) – Filmmusik Patrick Savage, ein in Australien geborener Komponist und Geiger, bekannt für seine Arbeit an der Filmmusik von „The Human Centipede (First Sequence),“ wird bei uns sein. Mit seiner beeindruckenden Karriere, die ihn als Ersten Konzertmeister beim Royal Philharmonic Orchestra in London etablierte, bringt er eine faszinierende Perspektive auf die Welt der Filmmusik mit.

Erik Weise & Frédéric Stromenger (All Clowns Are Bastards) – Regie & Hauptdarsteller Die kreativen Köpfe hinter dem exquisiten Trashfilm „All Clowns Are Bastards,“ Regisseur Erik Weise und Hauptdarsteller Frédéric Stromenger, werden bei uns ihre Premiere feiern. Ihre Einblicke in diese schaurige Produktion versprechen, euch zu fesseln und zu begeistern.

Michael Grabler (Crafter) – Regie und Darsteller Michael Grabler wird persönlich seinen Independent- und Low-Budget-Film präsentieren, der mit mysteriösen Schrecken füllt. Dieses filmische Meisterwerk aus Österreich zeigt die Leidenschaft für das Filmemachen und die Kreativität eines herausragenden Filmemachers.

Sergii Bazhenov (Girl in the Dark) – Regie & Drehbuch Sergii Bazhenov, ein talentierter Filmemacher aus der Ukraine, wird seine beeindruckende Karriere und seine Spielfilme mit uns teilen. Seine Werke wurden auf zahlreichen Filmfestivals ausgezeichnet und zeigen sein außergewöhnliches Talent.

Rashad Haughton (Half Samurai) – Regie & Drehbuch Der Regisseur und Drehbuchautor Rashad Haughton wird seinen Film „Half Samurai“ präsentieren und seine Erfahrung in der Filmwelt mit euch teilen. Mit Werken wie „Muga Shozoku“ und „Die Königin der Verdammten“ hat er sich einen Namen gemacht.

Theresa & Christian Kitzwögerer (Halleluja) – Hauptdarstellerin & Regie Das leidenschaftliche Duo Theresa & Christian Kitzwögerer wird ihre Horror-Short „Halleluja“ präsentieren, die die Jury beeindruckt hat. Ihr kreativer Beitrag verspricht, euch in eine furchterregende Welt zu entführen.

Pat Pascale (Headshot) – Regie, Drehbuch, Darsteller Wir sind begeistert, den unabhängigen Filmemacher Pat Pascale aus der Schweiz bei unserem Festival begrüßen zu dürfen. Sein Low-Budget-Trash-Film ist ein wahres One-Man-Werk, das seine kreative Leidenschaft und sein Engagement für das Filmemachen unterstreicht.

Stef Meyer & Pascal Bourelier (Mantra) – Regie Die talentierten Regisseure Stef Meyer und Pascal Bourelier werden ihre beeindruckende Arbeit mit uns teilen. Stef Meyer hat als Art Director für namhafte Filmemacher und Produktionsfirmen gearbeitet, während Pascal Bourelier als herausragender Illustrator, Animator und Spezialeffekte-Künstler bekannt ist.

Bosse Dean Koch & Jan-Paul Buchheister (The Boogeyman) – Regie & Hauptdarsteller Besonders freuen wir uns auf die jungen Talente Bosse Dean Koch und Jan-Paul Buchheister, die mit ihrem Horror-Short „The Boogeyman“ im zarten Alter von 14 Jahren beeindruckt haben. Ihre Leidenschaft und ihr Talent sind inspirierend und zeigen, dass das Alter keine Grenze für kreative Meisterwerke darstellt.

Enrico Saller (The Dark Girl) – Regie Wir sind begeistert, Enrico Saller, den Regisseur von „The Dark Girl,“ bei seiner Österreich-Premiere begrüßen zu dürfen. Dieser fesselnde Mystery-Thriller verspricht, ein wahrer Höhepunkt des Festivals zu sein. Wir freuen uns darauf, diesen spannenden Beitrag zum Horrorfilmgenre zu erleben und Enrico Saller persönlich zu treffen.

Nutzt diese Gelegenheit, eure brennenden Fragen zu stellen und euch mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Filmemacher und Filmemacherinnen freuen sich darauf, mit euch ihre Leidenschaft für Horror und Film zu teilen. Lasst uns gemeinsam das Fright Nights Horrorfilmfestival genießen und die Magie des Horrors auf der Leinwand erleben!