10. HARD:LINE Film Festival

10. HARD:LINE Film Festival

10. Hardline Film Festival

Chiara Kamnik, Festivalleiterin vom Fright Nights Horrorfilmfestival, fungierte als Jurorin für den Méliès D’Argent beim 10. HARD:LINE Film Festival in Regensburg. Zusammen mit Manuel Magno von Filmfressen und Nandita Solomon, Filmroduzentin von u.a. Interchange und Bunohan: Return to Murder, hatte sie die schwierige Aufgabe, den besten Kurzfilm für den „Méliès D’Argent“ zu küren. PS: bis zum 25. Juni könnt ihr eure Horrorfilme noch bei uns einreichen.

Der „Méliès D’Argent“ wird im Namen der Méliès International Festivals Federation (MIFF) von jedem Mitgliedsfestival in einem eigenen Wettbewerb ermittelt. Die Gewinner der einzelnen Wettbewerbe treten dann in einen finalen Wettstreit beim renommierten Sitges Catalonian International Fantastic Film Festival. Ziel: Den besten europäischen fantastischen Kurzfilm des Jahres zu finden.

Das 10. HARD:LINE Film Festival bot großartige Filme, eine tolle Programmierung und einen wunderbaren dramaturgischen Spannungsbogen, den das Publikum in den Bann zogen. Hinzu kam der exzellente Service: Gin Tonic und Bierchen vom Feinsten trugen zur großartigen Atmosphäre bei.

Der beste Kurzfilm, „Lost In The Sky„, und der beste Langspielfilm, „Blaze„, wurden ausgezeichnet. Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Verleihung des renommierten Méliès D’Argent an, wer hätte es gedacht, „Lost In The Sky“.

Insgesamt war das 10. HARD:LINE Film Festival ein absolutes Highlight und ein Ereignis, das man sich zukünftig nicht entgehen lassen sollte. Ich bin 2024 definitiv wieder am Start – hoffentlich auch ihr!