Vorurteile

Short

Vorurteile

Aufgrund von Vorurteilen endet die Ehe von Julia und Rainer in einem blutigen Streit. Als Julias beste Freundin Theresa sie besuchen kommt, ist sie nicht mehr auffindbar. Theresa, eine junge Polizistin, vermutet, dass sie von ihrem Mann umgebracht wurde. Um der Sache auf den Grund zu gehen, beschließt sie, auf eigene Faust in das Haus des vermeintlichen Opfers einzubrechen. Was sie dort vorfindet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen.

Produktionsland

Österreich – 2021

Laufzeit

0:21:01

Genre

Drama, Thriller, Horror

Regie

Christian Kitzwögerer

Cast

Christian Kitzwögerer: Director
(Eiskalt, Invisible forces, World under attack)
Christian Kitzwögerer: Writer
Christian Kitzwögerer: Producer
Theresa Kitzwögerer: Key Cast „Theresa“
(Eiskalt)
Rainer Rupp: Key Cast „Rainer“
(Eiskalt, Invisible forces, World under attack)

Christian Kitzwögerer

Christian Kitzwögerer

Christian Kitzwögerer startete seine Filmkarriere mit 17 Jahren. Mit der Kamera seines Vaters drehte er immer wieder kurze Filme mit seinen Schwestern. Seit dem hat sich viel getan. Die Produktionen wurden immer größer und professioneller und auch das Equipment wurde ständig erweitert. Von 2006 bis 2018 arbeitete er bei einem lokalen Radiosender in Niederösterreich. In dieser Zeit lernte er viel über Medien und über die Technik des Filmemachens. Mit seiner Firma „Mostviertel Film“ ist er nun als Videograf und Filmemacher in ganz Österreich tätig. Nach wie vor drehte er gerne Kurzfilme. Sein neuestes Werk ist der gesellschaftskritische Kurzfilmthriller „Vorurteile“, wofür er seine Ehefrau, die Schauspielerin und Moderatorin Theresa Kitzwögerer begeistern konnte, die Hauptrolle zu übernehmen.