Fright Nights Jury 2023

Fright Nights Jury 2023

Fright Nights Jury 2023_News

Die Fright Nights Jury 2023 ist eine einzigartige Zusammenstellung von Horror-Experten, die jeweils ihre eigene Spezialität und Leidenschaft in das Festival einbringen werden. Bis zum 25. Juni könnt ihr übrigens noch eure Horrorperlen einreichen.

Steffen Buchmann

Der Horror-Podcaster und Filmjournalist Steffen Buchmann, bekannt als „Trashtaucher“, bringt seine Begeisterungsfähigkeit für Horrorspielereien aller Art mit. Er liebt fiese CGI-Viecher, Nonsens-Dialoge und ergötzt sich am Banalen. Seine Liebe zum Bewegtbild lebt er durch die Mitarbeit bei verschiedenen Filmpublikationen aus. Eine besondere Vorliebe hegt er für die monochromen Welten des frühen Horrorfilms des 20. Jahrhunderts.

Markus Wimberger

Der Drehbuchautor, Regisseur und Screenwriter Markus Wimberger liebt Grenzüberschreitungen, neue Wege und besondere Horror-Atmosphären. Bereits früh entstand der Wunsch, eigene Filme zu drehen. Er hat bereits mehrere Filme im Horrorgenre gedreht und konnte internationale Darsteller wie Helmut Berger und Erwin Leder für seine Projekte gewinnen. Markus Wimberger schätzt besonders Filme, die Grenzen überschreiten oder versuchen, neue Wege zu gehen. Besonderes Augenmerk legt er auf die Atmosphäre.

Dominik Balkow

Dominik Balkow, Regisseur, Drehbuchautor, Filmdozent und Schauspielcoach, steht auf Surrealitäten, das Alptraumhafte und anrüchig Verbotene. Seine Leidenschaft für das Surreale, Alptraumhafte, Okkulte und Anrüchig-Verbotene zieht sich durch die meisten seiner Filmarbeiten. Nach seinem Abschluss in Filmregie in Berlin arbeitete er als selbstständiger Musikvideo-Regisseur und gewann mit seinem dritten Kurzfilm „O“ weltweit zahlreiche renommierte Kurzfilmpreise.

Faye Hell

Die Horror-Autorin und allgemeine Horrorfanatikerin Faye Hell ist eine langjährige und heiß geliebte Wegbegleiterin der dunklen Pfade. Sie ist eine etablierte Autorin im Horrorgenre und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Ihre Liebe für Horror zeigt sich nicht nur in ihren Büchern, sondern auch in ihrer Arbeit als Horror-Redakteurin für verschiedene Publikationen. Sie liebt besonders subtilen Horror und hat eine Vorliebe für Geschichten, die sich langsam entwickeln und den Zuschauer in ihren Bann ziehen.

Die Fright Nights Jury 2023 setzt sich also aus vier Kapazundern zusammen, die jeweils ihre eigenen Vorlieben und Expertisen mitbringen. Die Jury wird sich alle Einreichungen genau ansehen und die besten Filme für das Festival auswählen. Das Publikum kann sich auf schaurig-schöne Filmerlebnisse freuen, die von den Experten der Jury ausgewählt wurden.