Der Wirt und der Gast

Short

Der Wirt und der Gast

Der Kurzfilm handelt von dem Wirt Thomas und dem Besuch eines unbekannten Gastes mit schweren Folgen für den Wirt.
Der Gast ist nämlich keiner gewöhnlicher Wirtshausbesucher, wie Thomas sehr bald feststellen muss.

Produktionsland

Deutschland – 2022

Laufzeit

0:15:00

Genre

Horror, Mistery, Trash

Regie

Steven Braumann

Der Wirt und der Gast
Regisseur Steven Braumann

Steven Braumann

Steven ist 33 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Augustusburg in Sachsen und lebt
mittlerweile mit seiner Lebensgefährtin und Tochter in Glauchau ebenfalls in Sachsen,
Deutschland.
Er ist gelernter Papiertechnologe und Fachkraft für Lagerlogistik.
Fasziniert vom Film war Er schon immer. Dabei war das Genre Anfangs uninteressant. Ein Film
ist dann gut wenn man auch noch Monate oder Jahre später daran denken muss, weil er einen
nicht mehr ganz loslässt wie etwa „Jurassic Park“ oder „Matrix“.
Was Horror angeht so ist eine packende Story für Steven mindestens, wenn nicht sogar fast
wichtiger als blutige Effekte. Schließlich hat man heutzutage fast schon jeden möglichen “Kill”
gesehen.
Auch wenn zum Beispiel der Film „The Village“ gegen Ende hin nicht ganz so gut ist, so schafft
der Film anfangs eine wirklich fesselnde Atmosphäre und hat bis zum Finale hin einige wirklich
gruselige Szenen fast ganz ohne Blut.
Klar bei einem Slasher Film ala „Halloween“ will man Schreie, dumme Teenies, Blut und
abgehackte Körperteile sehen. Da ist das Storytelling nicht ganz so wichtig, Hauptsache
schocken, was natürlich auch Cool ist.
Aber Filme die einem auch aufgrund der Story packen wie zb. “A Quiet Place” oder “Bird Box”
sind für Steven noch interessanter.
Der Kurzfilm „Der Wirt und der Gast“ ist Steven’s erster Film und soll auch eher durch seine
Geschichte im Vordergrund stehen.
Inspiriert hat ihm vor allem die Location. Den genau in dieser spielen Er und Freunde schon seit
Jahren regelmäßig Poker. Die Idee darin einen Gruselfilm zu drehen hatte Er schon länger,
aber Mitte 2021 nahm die Idee dann konkrete Züge an. Gedreht wurde der Film schließlich im
Februar 2022 an einem Wochenende. Der Cast und die Crew dieses No Budget Kurzfilms
besteht komplett aus Verwandten und Bekannten.
Doch dieses Projekt soll erst der Anfang gewesen sein denn Ideen hat Steven noch genug,
auch für aufwendigere Projekte.