The Dead
R: Howard J. Ford, Jonathan Ford; UK 2011; D: Rob Freeman, Ben Crowe, Prince David Osei, David Dontoh; P: Savoy Film; 105 Min.
Endlich mal ein Zombiefilm, der es schafft die perfekte Stimmung und Gefahr einzufangen ohne plakativ mit Szenen zu prozen! Ganz im Stile eines alten Romero-Zombies baut sich hier die Gefahr langsam und unscheinbar auf und wird immer extremer! Ein Film der einen nicht mehr loslässt!
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=9e6lP7gksV0?rel=0&w=480&h=360]
Lieutenant Brian Murphy (Rob Freeman) stürzt mit einem Flugzeug ab, das ihn aus Afrika raus bringen sollte. Das Unglück ist nicht nur bedeutsam, weil so ein Absturz allgemein eine unangenehme Sache ist, in Afrika wütet auch eine Zombieplage. Es dient also dem eigenen Überleben, den Kontinent möglichst schnell zu verlassen. Bei seinem Versuch, den letzten noch betriebenen Militärstützpunkt zu erreichen, trifft Murphy auf den afrikanischen Sergeant Daniel Dembele (Prince David Osaia), der seinen Sohn sucht. Gemeinsam fahren sie auf dem Weg zum Militärstützpunkt durch ein Afrika in Zombiehand.
- Website zum Film
- IMDb