Short
Border
Der Kurzfilm von Nakanishi Mai zeigt eine junge Frau, die ihre Lieblingsserie sieht, bevor die Situation zum Alptraum wird, und thematisiert die Angst vor unkontrollierbaren Ereignissen und digitaler Verletzlichkeit. In nur sechs Minuten vermittelt der Film die Schwere von Gewalt und Missbrauch durch unbekannte Menschen auf persönlicher und technologischer Ebene. Nakanishi kämpft mit atmosphärischem Grauen und könnte möglicherweise in einem längeren Format aggressiveren Horror erkunden.
Produktiosland
Südkorea/Japan – 2023
Laufzeit
00:05:20
Genre
Thriller, Horror, Sci-Fi
Regie
Mai Nakanishi
Cast and Crew
Mai Nakanishi: Writer & Director
Chae-Young Yoon: Music Composer
Seong-Kwon Jeong: Sound Designer
Wan-Gyu Choi: Sound Designer
Mai Nakanishi: Editor & VFX
CJ Lin: Colourist
Sohee Lee: Production Designer
Mai Nakanishi: Production Designer
Lee Tae-dong: Cinematographer
Jungwoo Lee: Producer
Mai Nakanishi: Producer
Mai Nakanishi
Geboren in Tokio, verbrachte sie den Großteil ihrer Jugend im Ausland, Nakanishi ist eine Filmemacherin, deren Arbeit sich auf
Genrefilme mit besonderem Schwerpunkt auf sozialem Horror. Zu ihren jüngsten Arbeiten gehört SWALLOW (’21), ein von Frauen geprägter, Körperhorror, der in Taiwan gedreht wurde und die Besondere Erwähnung auf dem 52. Tampere Film Festival Festival gewann. Durch das Filmemachen hofft sie, die soziokulturelle Ängste und Befürchtungen, die im täglichen Leben lauern, zu das Spektrum des Genrefilms zu erweitern. Derzeit entwickelt sie ihren ersten Spielfilm.