Hello Darkness

Hello Darkness

Es ist eine dunkle und kalte Nacht irgendwo im Nirgendwo. Ein Mann gelangt humpelnd zu einer kleinen Bahnstation. Dort erscheint ein Obdachloser und es entwickelt sich ein Gespräch mit ungewissem Ausgang.

Info

Dauer: 0:09:00

Produktionsjahr: 2019

Genre: Horror

Herkunftsland: Deutschland

Regie: Christian Skibinski, Sönke Hünding

Drehbuch: Christian Skibinski

B I O G R A P H Y
Christian Skibinski & Sönke Hünding

Christian Skibinski

Geboren 1981 in Gelsenkirchen. Er studierte Anglistik und Linguistik an der Ruhr Universität Bochum.

Von 2006 bis 2012 arbeitete er freiberuflich für eine Düsseldorfer

Online Agentur an der Promotion von 20th Century Studio Filmen.

Er erwarb ein Zertifikat vom  Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) für die englische Sprache.

Christian Skibinski schreibt seit seiner Jugend Drehbücher und hat unter anderen mit Studenten der Medienakademie Marquardt (WAM) in Dortmund zahlreiche seiner Skripte als Vordiplom oder Diplomfilme umgesetzt. Außerdem hat er selbst bei einigen Kurzfilmen Regie oder Co-Regie geführt.

Für die Filme konnten auch Schauspieler wie Matthiau Carriere (Luther) oder der Komponist Klaus Doldinger (Das Boot) gewonnen werden.

Die Kurzfilme liefen weltweit auf Festivals (u.a in den USA, Brasilien, England, China, Australien und Israel). Ein besonderer Höhepunkt war das Kurzfilm Festival der San Diego Comic-Con.

Die Shorts haben auch diverse Preise gewonnen (u.a Best Fantasy Short für Träumer bei dem Genre Celebration Festival in Shanghai, Best Short bei den Los Angeles Shorts Awards  und Best Screenplay beim Kolkata Shorts International Film Festival in Indien).

Außerdem hat er diverse Spielfilm Drehbücher verfasst (einige mit Autoren Kollegen, die erfolgreich für  das deutsche Fernsehen schreiben) und konnte Optionierungen seiner Stoffe bei einer Berliner Produktionsfirma verzeichnen.

Christian Skibinski arbeitet auch noch nebenbei als Komparse und Kleindarsteller und war bei Serien wie Die Lindenstraße, Babylon Berlin, Tatort, Alarm für Kobra 11, Terra X, Die Heute Show und Neo Magazin Royale im Vorder oder Hintergrund zu sehen.

Sönke Hünding

Er studierte Grafik und Design an der Uni Essen und arbeitete viele Jahre erfolgreich in dem Beruf.

Sönke Hünding ist seit seiner Jugend fimgegeistert und dreht seitdem Kurzfilme (mit Super 8 hat er angefangen). So sind seit 2019 auch eine Reihe von Filmen mit Christian Skibinski als Co-Regisseur entstanden von denen Hello Darkness einer ist.

Die Kurzfilme liefen weltweit auf Festivals (u.a in den USA, England, Indien und China).

Sönke Hünding arbeitet auch noch nebenbei als Komparse und Kleindarsteller und war bei Serien wie Hotel Heidelberg, Tatort, Alarm für Kobra 11, Die Heute Show im Vorder oder Hintergrund zu sehen.

Hello Darkness (2020)

Kurzfilm, Horror

Co-Regie/ Produzent/Schnitt

Land of Confusion (2021)

Kurzfilm, Drama

Co-Regie/Produzent/Schnitt